Your land is our land…

Israel will Zahl der Siedler verdoppeln
73’000 neue Wohnungen im Westjordanland geplant.

Das israelische Wohnungsbauministerium will die Zahl der jüdischen Siedler im besetzten Westjordanland laut einem Radiobericht fast verdoppeln. Die Pläne sähen für die kommenden Jahre den Bau von 73’000 Wohnungen vor, 5700 davon im annektierten Ostteil Jerusalems.

[…]

«Die Umsetzung dieser Pläne würde die Schaffung eines palästinensischen Staates an der Seite Israels vollkommen unmöglich machen», kritisierte der Chef von «Frieden Jetzt».

Mehr bei SF.tv

Soviel zur Bereitschaft Frieden zu schliessen. Diesmal von der Seite, die sich rausnimmt, Tausende von Menschen zu bombardieren und zu verbrennen, weil ein paar wenige Israelis in ihrem Siedlerglück gestört wurden.

Dass Frieden unter gleichberechtigten Bedingungen nie angestrebt wurde, sollte jetzt auch den etwas langsameren Leuten aufgehen.

Dazu passt auch gut folgender Kurzbericht über die Aussichten für Frieden im Heiligen Land.

Vodpod videos no longer available.

CBS – 60 Minutes – Is Peace out of Reach?

Meron Benvenisti used to be deputy mayor of Jerusalem. He told Simon the prospects of the two-state solution becoming a reality are “nil.”

“The geopolitical condition that’s been created in ’67 is irreversible. Cannot be changed. You cannot unscramble that egg,” he explained.


Dazu nochmal passend: Saree Makdisi – Forget the two-state solution.

Darüber, dass man sich lieber der Realität hingibt, dass Israel das wenige Land, das den Palästinensern noch übrig geblieben ist, nie vollständig aufgeben wird. Stattdessen sollte man sich überlegen, wie eine Ein-Staatenlösung machbar wäre. Das würde allerdings auch einiges an Israels Identität als Staat für Juden ändern…

Sie lassen nicht los, aber sie vereinen auch nicht konsequent. Zumindest nicht so, dass alle etwas davon hätten…

Advertisements

Leave a comment

Filed under but seriously..., Demokratie, Law and Ordure, quote of the..., Schöner Wohnen, [andbehold]

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s