Die Milch bringts… (die Margenerhöhung)

Zum Thema Abzocker hier ein Beitrag zur Preiserhöhung, die die KonsumentInnen am Schluss ausbaden müssen. Neu sollen die Milchbauern pro Liter Milch 6 Rappen mehr erhalten, doch wieviel steigt der Preis am Kühlregal der Migros? Kassensturz von dieser Woche.

Vodpod videos no longer available.

more about “Aktuelle Sendung vom 03.06.2008, Kass…“, posted with vodpod

Advertisements

2 Comments

Filed under uhh..., [andbehold]

2 responses to “Die Milch bringts… (die Margenerhöhung)

  1. andbehold

    Damit wollte ich auch einfach mal testen, ob ich die Videos des Schweizer Fernsehens einbinden kann. Vodpod sei Dank.
    Demnächst mehr…

  2. eardrummer

    Milchpreiserhöhung? Schon wieder? Die haben doch erst vor ein paar Monaten im coop meine altbewährte 1.5-Liter Flasche von CHF 2.30 auf CHF 2.45 katapultiert. Muss ich in Zukunft etwa 3 Franken dafür an der Kasse liegen lassen? Dann geh ich doch lieber nachts heimlich auf die Weide und saug dem Rindvieh direkt am Euter.

    Wenn sie nicht im Protest ihre Milch hektoliterweise wegschütten würden, dann könnten sie auch mehr davon verkaufen und demzufolge mehr Geld machen. ;)

    But seriously, bevor sie anfangen davon zu reden, wie sehr sie doch als Bauern vom Staat und Volk ausgenommen werden, sollten sie besser mal darüber nachdenken, wie sehr sie ihre eigenen Tiere ausnehmen und -nutzen (und darüber, was die Bauern in anderen europäischen Ländern bei gleicher Arbeit am Monatsende in der Tasche haben). “Spoiled brats.” Und was haben die Viecher davon? Sie bekommen nach ein paar Jahren ein Bolzenschussgerät an den Kopf gehalten und landen Stunden später beim gleichen Bauern als T-Bone Steak auf dem Teller.

    Wie das schon Stanley Kramer sagte: “It’s A Mad Mad Mad Mad World.”
    http://www.imdb.com/title/tt0057193/

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s